So viel nahm Kim Kardashian für dieses Kleid ab

Kim Kardashian mit Pete Davidson auf der MET-Gala
Kim Kardashian mit Pete Davidson auf der MET-GalaREUTERS
Reality-Star Kim Kardashian zeigte sich auf der MET-Gala in dem legendären Marilyn-Monroe-Kleid.

Für die MET-Gala schlüpfte Kim Kardashian in das wohl berüchtigtste Glitzerkleid von Marilyn Monroe. Die Filmikone sang 1962 in dem maßgeschneiderten, transparenten Kleidungsstück, das mit über sechstausend Kristallen bestickt ist, dem US-Präsidenten John F. Kennedy an seinem 45. Geburtstag ein kleines Ständchen. Nach eigenen Angaben ein Original-Kleid von Marilyn Monroe (1926-1962). 

Cara Delevingne kam nackt (!) zur Met Gala >>>

Kim freut sich: "Ich habe es geschafft"

Als Kardashian das Kleid anprobiert habe, habe es ihr zunächst nicht gepasst, erzählte Kardashian auf dem roten Teppich der Veranstaltung am Montagabend. Sie habe dann rund sieben Kilogramm abnehmen müssen. "Ich glaube nicht, dass sie geglaubt haben, dass ich das schaffen würde, aber ich habe es geschafft."

Kim mit platinblonden Haaren

Über dem beige-funkelnden Kleid trug Kardashian ein weißes Jäckchen, zudem hatte sie sich die Haare platinblond gefärbt – ebenfalls in Anlehnung an Monroe. Das Original-Kleid sei mehrmals versteigert worden und gehöre nun einer Kuriositäten-Museumskette, berichtete die Modezeitschrift "Vogue", deren Verlag die Met-Gala mit ausrichtet. Kardashian habe es nur für den Gang über den roten Teppich getragen und sich danach wieder umgezogen, um das Kleid nicht zu beschädigen.

Begrüßt wurden die Stars von der Chefredakteurin der Modezeitschrift "Vogue", Anna Wintour, die das Event seit 1995 leitet. An ihrer Seite als Veranstaltungspräsidenten waren dieses Jahr Modedesigner Tom Ford sowie der Chef der Bilderplattform Instagram, Adam Mosseri. Präsentiert wurde der Abend von den Schauspielern Regina King, Lin-Manuel Miranda, Blake Lively und Ryan Reynolds.

Die 1948 ins Leben gerufene Gala finanziert die Modeabteilung des Metropolitan Museums und fällt mit der Präsentation von dessen Jahresausstellung zusammen. 

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account 20 Minuten, red Time| Akt:
Kim KardashianMet-Gala

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen