Fashion and Beauty

Darauf verzichtet Peek & Cloppenburg künftig offiziell

Der deutsche Modehändler Peek & Cloppenburg Düsseldorf setzt ein wichtiges Zeichen gegen Tierquälerei und ist nun offiziell pelzfrei.
Christine Scharfetter
30.08.2023, 14:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die 160 Verkaufshäuser und fünf Onlineshops von Peek & Cloppenburg Düsseldorf sind jetzt offiziell pelzfrei. Das verkündete jetzt die Tierschutzorganisation Vier Pfoten, in Österreich offizieller Repräsentant des "Fur Free Retailer"-Programms.

"Der deutsche Modehändler Peek & Cloppenburg Düsseldorf, zu dem alle 13 österreichischen Filialen gehören, tritt dem internationalen 'Fur Free Retailer'-Programm bei und wird damit offiziell pelzfreier Modehändler", heißt es in einer Aussendung. Das Unternehmen unterstreiche damit die Ablehnung von Pelzprodukten, setze ein bedeutendes Zeichen, würde dazu beitragen, das Bewusstsein für den Tierschutz zu schärfen und einen positiven Einfluss auf die Branche ausüben.

Inspiration

"Wir freuen uns über diese wegweisende Entscheidung und darüber, dass auch alle österreichischen Filialen davon betroffen sind. Wir hoffen, dass Peek & Cloppenburg viele weitere Einzelhändler inspirieren wird, seinem Beispiel zu folgen und gemeinsam mit uns eine Welt ohne Pelzhandel und Tierquälerei zu verwirklichen", sagt Vier-Pfoten-Kampagnenleiterin Veronika Weissenböck.

Lena Böringschulte, Head of Sustainability bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf, über die Entscheidung: "Bereits seit vielen Jahren setzen wir uns dafür ein, dass die Sortimente bei Peek & Cloppenburg pelzfrei sind. Mit dem Beitritt zum Fur Free Retailer Programm übernehmen wir Verantwortung und verpflichten uns, mit der Peek & Cloppenburg Gruppe auch in Zukunft keine Produkte mit Pelz anzubieten. Ein inspirierendes Sortiment und attraktive Mode brauchen für uns keinen Pelz."

Über 1.500 Marken

Das "Fur Free Retailer"-Programm ist die weltweit führende Initiative, um pelzfreie Unternehmen mit Kund:innen zu vernetzen, die nach ethisch hergestellten Produkten suchen. Das Programm ist eine Initiative der Fur Free Alliance (FFA), die in über 35 Ländern der Welt aktiv ist. Die Allianz ist ein internationaler Zusammenschluss von über 50 Umwelt- und Tierschutzorganisationen, die sich gemeinsam für ein Ende der Zucht und Tötung von Tieren wegen ihres Fells einsetzen. Inzwischen sind über 1.500 Marken und Händler Teil der Initiative.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen