Genuss

Anna Gasser – wer von ihr einen Krampus bekommt

Gemeinsam mit Milka hat die Snowboarderin Anna Gasser im Wiener Prater die Weihnachtszeit eingeläutet und auch gleich aus dem Nähkästchen geplaudert.

Christine Scharfetter
Die Snowboard-Stars Anna Gasser und Alessandro Hämmerle beim Milka Weihnachtsfest zugunsten der Make-a-wish-Foundation im Ponykarussell im Wiener Prater.
Die Snowboard-Stars Anna Gasser und Alessandro Hämmerle beim Milka Weihnachtsfest zugunsten der Make-a-wish-Foundation im Ponykarussell im Wiener Prater.
Andreas Tischler / Vienna Press

Sie ist nicht nur Olympiasiegerin und "Sportlerin des Jahres 2022", sondern auch bekennende Schokoholikerin: Snowboarderin Anna Gasser. Da passt es umso besser, dass die 31-Jährige sich gemeinsam mit Snowboardcross Olympiasieger Alessandro Hämmerle erneut beim Milka-Weihnachtsevent im "Ponykarussell" im Wiener Prater als Schoko-Testimonial für die "Make A Wish"-Foundation stark machte.

Im nostalgischen Flair des Cafés "Ponykarussell" ging es nämlich nicht nur darum, die Adventzeit wieder aus Kinderaugen zu sehen, sondern eben diese auch zum Strahlen zu bringen. "Die Make-A-Wish Foundation ist bereits seit neun Jahren unser Partner und wir finden es großartig, was hier für die Kinder und Familien geleistet wird", so Mondelez Österreich Marketing-Managerin Nina Mahnik, die im Rahmen der Veranstaltung einen Spendenscheck übergab.

Herzenswünsche erfüllen

"Gemeinsam gelingt es uns, Herzenswünsche von schwerstkranken Kindern zwischen 3 und 18 Jahren zu erfüllen und damit Freude, Kraft und neuen Mut für die ganze Familie zu bringen. Wie auch immer die Wünsche aussehen, eines haben sie alle gemeinsam – werden sie erfüllt, fassen die Kinder neuen Mut und können Leid und Krankheit für einige Zeit vergessen", bedankte sich Birgit Fux, Geschäftsführerin von Make-A-Wish Österreich, für die Unterstützung von Milka.

Ein Krampus für die Schwester

Auch für Anna Gasser ist die Familie nicht nur zu Weihnachten, aber da ganz besonders wichtig. Dennoch würde sie in diesem Jahr einen Krampus austeilen – wenn auch nur einen kleinen: "Ich suche immer mein Gewand und finde es dann Monate später im Schrank meiner Schwester", ärgert sich die Olympiasiegerin und gesteht, lieb hat sie sie trotzdem.