Genuss

Gehirn oder Niere? – das findet Frau in ihrem Fast Food

Sarah bestellte sich ein Essen bei Kentucky Fried Chicken. Als sie darin eine hirnähnliche Masse entdeckte, verging ihr der Appetit.

Sabine Primes
Was die Masse (kl. Bild) letztendlich war, konnte nicht geklärt werden. 
Was die Masse (kl. Bild) letztendlich war, konnte nicht geklärt werden. 
picturedesk.com; Facebook; Collage: heute.at

Sarah und einige Freunde hatten beschlossen, sich von der Fast-Food-Kette "Kentucky Fried Chicken" (KFC) in Sydney (Australien) einen Riesenschmaus nach Hause liefern zu lassen. Doch der Appetit ist ihr gänzlich vergangen als sie ein hirnähnliches Etwas in ihrem Hühnerfleisch fand. "Ich habe ehrlich gesagt fast auf der Stelle gekotzt, es war so ekelhaft." Sie postete ein Bild davon auf die Facebook-Seite von KFC, mit der Frage, um was es sich handele.

"Wahrscheinlich eher ein Stück Niere"

Doch nachdem sie ihren grausigen Fund auf der Facebook-Seite des Fast-Food-Unternehmens gepostet hatte, wurde ihr vom Team lediglich mitgeteilt, dass es sich "wahrscheinlich eher um ein Stück Niere" handele. Gegenüber "Daily Mail Australia“ sagte eine Sprecherin von KFC, dass die Hähnchen von Hand zubereitet und frisch gebraten werden, aber "gelegentlich Fehler passieren und Organe nicht entfernt werden, die normalerweise hätten entfernt werden müssen".

Scheinbar hat Kentucky Fried Chicken Sarahs Posting mittlerweile gelöscht. Doch es ist nicht das erste Mal, dass Kunden in ihrem Essen Gewebe finden, das wie Gehirn aussieht, wie Bilder anderer User zeigen:

Was ist das?

Palmer, die zuvor ein großer KFC-Fan war, sieht ihre Beziehung zur Marke nun stark belastet. Ihr wurde zwar das Geld zurückerstattet, aber worum es dich bei der Masse nun tatsächlich gehandelt hat, bleibt wohl für immer ungeklärt.