Genuss

Mann kauft Toastbrot bei Lieferdienst – Ratte kommt mit

Ein Mann in Indien bestellt über einen Lieferdienst Toastbrot. Als es ankommt, bekommt er ein Goodie obendrauf: Eine lebende Ratte im Packerl.

Sabine Primes
Nitin Arora hatte das Brot bei Blinkit bestellt – dem indischen Pendant zu Uber Eats.
Nitin Arora hatte das Brot bei Blinkit bestellt – dem indischen Pendant zu Uber Eats.

Weil Nitin Arora aus Indien Gusto auf ein Sandwich hatte, aber kein Toastbrot daheim, bestellte er es kurzerhand bei Blinkit – Indiens Pendant zum bekannten Lieferdienst "Uber Eats". Voller Vorfreude auf sein Sandwich musste der Mann bei Ankunft der Lieferung leider eine – naja – unappetitliche Entdeckung machen: Eine Ratte hatte sich – wie auch immer – in die Verpackung verirrt. Und sie lebte noch. Ein Foto zeigt den in der Plastikverpackung eingepferchten Nager neben dem Brot.

Der Mann twitterte den Vorfall: 

Beschwerde eingereicht

Der Kunde beschwerte sich sofort beim Lieferunternehmen, wie Fotos des Chatverlaufs belegen. Ein Sprecher der App reagierte auf die Beschwerde und bedauerte den "unglücklichen Vorfall außerordentlich". "Wir bei Blinkit halten uns an die höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards und verpflichten uns, sicherzustellen, dass jeder Kunde nur die besten Qualitätsprodukte erhält", heißt es in der Entschuldigung. "Wir haben schnell gehandelt und den verantwortlichen Partnershop von unserer Plattform gestrichen", fügte der Sprecher hinzu und versprach, die Angelegenheit zu untersuchen.

Ekel und Zweifel

Nutzer in den sozialen Medien teilten Aroras Abscheu über den Vorfall. Einer schrieb: "Oh mein Gott, das ist so furchtbar". "Wie kann ein Zusteller so etwas ausliefern, ich bin schockiert", sagte ein anderer. 
Einige Skeptiker bezweifelten jedoch den Wahrheitsgehalt des Vorfalls. Einer fragte sich, wie die "Ratte in der Packung überlebt hat". "Es ist sehr einfach für die Ratte, aus dem Paket zu kommen, sie wird nicht stundenlang drin bleiben".

Mehr zum Thema