Love

Keine Ringe – das tauscht Metal-Ehepaar vor dem Altar

Ein headbangendes Metal-Brautpaar fand einen Weg, ihre Hochzeit aufzupeppen – es tauschte statt gewöhnlicher Ringe E-Gitarren.

Sabine Primes
Heavy-Metal-Braut Madi Danger und ihr Hardcore-Bräutigam Jay Aspen. 
Heavy-Metal-Braut Madi Danger und ihr Hardcore-Bräutigam Jay Aspen. 
Instagram/madi_danger

Die Heavy-Metal-Braut Madi Danger und ihr Hardcore-Bräutigam Jay Aspen wollten eine Hochzeit, die zu ihnen passt. Dazu gehörte, an ihrem großen Tag auf alte Traditionen zu verzichten. Stattdessen wollten sie es lieber "weniger stressig und persönlicher". Das extravagante Paar, beide 26 Jahre alt, ist seit der High School zusammen. Ihre Liebe zur Heavy-Metal-Musik verbindet die beiden. "Es war wirklich lustig, weil die Gitarren so lange versteckt waren – wie wenn der Bräutigam die Braut nicht sehen kann", sagt die Braut lachend. "Nur ein paar Leute wussten davon. Einige waren schockiert und dann wieder begeistert."

Zunächst ein Scherz

Die Idee, Gitarren zu tauschen, war zunächst ein Scherz. "Eines Tages sprachen wir darüber, welche Gitarren wir haben wollten, und sahen uns auf der Website von Gibson die Explorers an", erklärt Danger. "Ich scherzte darüber, dass wir diese bei unserer Hochzeit austauschen würden, und wir beschlossen, das zu tun. Ich mag Ringe im viktorianischen Stil, aber sie sind schwer zu finden und die, die wir gesehen haben, sahen wirklich billig und schrecklich aus", so Danger. 

Das Highschool-Paar, das zu Ozzy Osbournes Rockhymne "Mr. Crowley" vor den Traualtar trat, heiratete am 16. Dezember in Idaho Falls, Idaho (USA) in der passend gruseligen Trinity United Methodist Church im Gothic-Stil. Die Hochzeit des Paares hatte noch weitere Metal- und Gothic-Einflüsse – bis hin zum Hochzeitsvideo. "Viele Leute dachten, die Hochzeit sei in den 80er Jahren gefilmt worden", sagt Danger und lacht. "Ich habe das Video stark herangezoomt, so dass die Qualität sie glauben ließ, es sei damals gedreht worden." In dem daraus resultierenden, MTV-würdigen Clip sieht man Danger mit einer großen 80er-Jahre-Frisur in einem weißen Vintage-Kleid, das sie für 120 Dollar auf eBay ersteigert hat, während ihr neuer Mann einen schwarzen Anzug und eine rote Krawatte trägt.

Im Leichenwagen zum Hochzeitsempfang

Die Frischvermählten fuhren in Dangers eigenem Leichenwagen zum Empfang, komplett mit einem falschen Sarg (den sie zusammen mit ihrer Oma gebaut hatte!) und dem Schriftzug "Just Married" auf der Rückseite. Doch für Danger und Aspen ging die Party erst richtig los. Auf dem Empfang gab es eine Torte – die natürlich mit einem Dolch angeschnitten wurde – die auch die Lippen, Zunge und Zähne der Gäste schwarz färbte. 

Die Hochzeit ging den 118.000 Instagram-Followern von Danger sehr ans Herz. Die aufstrebende Social-Media-Influencerin hat auch Zehntausende von Followern auf Youtube und Twitch, aber ihr Hochzeits-Post auf Instagram hat Hunderte von Glückwünschen erhalten.

Mehr zum Thema