Motor

Eiskratzen adé! So einfach war Auto enteisen noch nie

Es schneit und schneit und schneit, das sorgt unter Autofahrern für Unmut. Doch ein TikTok-Hack zeigt, wie es schnell und ohne Eiskratzer geht.

Christine Scharfetter
Eiskratzer? Braucht diese Irin nicht.
Eiskratzer? Braucht diese Irin nicht.

Weiße Weihnachten scheinen zum Greifen nahe – sogar in Wien. Doch all der Schnee bringt vor allem Autofahrern eine Menge Ärger, denn morgens, mittags und abends heißt es: Eiskratzen. Das kostet Kraft, Nerven und Zeit, muss aber nicht sein, wie der TikTok-Hack von Paulina Coyle zeigt.

Nie wieder Eiskratzen!

Die Mutter hat den perfekten Ersatz für den Eiskratzer gefunden – und zwar in Form einer Wärmflasche. Damit geht das Enteisen des Autos nicht nur schneller, sondern auch einfacher.

Dazu füllt die Irin einfach warmes Wasser in eine Wärmflasche und reibt diese über die Heckscheibe. Der Frost darunter schmilzt augenblicklich weg. Zurück bleibt eine perfekt enteiste Scheibe. Keine Wärmflasche zu Hause? Alternativ funktioniert der Trick auch mit einem mit warmen Wasser gefüllten Gefrierbeutel.

Niemals kochendes Wasser nehmen

Aber aufgepasst! Das Wasser darf nicht kochen, denn gießt man kochendes Wasser über die gefrorene Scheibe, kann das Glas im schlimmsten Fall springen - und das wäre früh morgens erstrecht ärgerlich.

Mehr zum Thema