Reisen

Schock-Fund – Passagiere entdecken Leiche in Flugzeug

Nachdem eine Frau nach der Landung in Nizza regungslos in der British-Airways-Maschine sitzen blieb, alarmierten die Passagiere sofort die Crew.

Heute Life
British Airways hat den Vorfall bestätigt und sprach den Angehörigen gegenüber Beileid aus. (Symbolbild)
British Airways hat den Vorfall bestätigt und sprach den Angehörigen gegenüber Beileid aus. (Symbolbild)
George Walker IV / AP / picturedesk.com

Diese Reise werden die Passagiere des British-Airways-Fluges 348 wohl nicht so schnell vergessen: Die Maschine hob Donnerstagabend von London Richtung Nizza ab. Mit an Bord war auch eine 73-jährige Frau, die den Flug zu verschlafen schien.

Als das Flugzeug allerdings in Frankreich den Boden erreichte, rührte sich die Dame nicht. Nachdem sie auf die anderen Passagiere nicht reagierte, alarmierten diese umgehend die Flugbegleiter.

Herzinfarkt über den Wolken

Doch selbst der Rettungsdienst den Flughafens konnte trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nichts mehr für die Seniorin tun. Sie wurde eine Stunde nach der Landung, um 22 Uhr Ortszeit für tot erklärt. Man vermutet, dass die Passagierin bereits während des Fluges unbemerkt einen Herzinfarkt erlitten hatte.

"Leider ist ein Kunde auf einem Flug von London Heathrow nach Nizza verstorben. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei der Familie des Kunden", bestätigte British Airways das Unglück gegenüber "Daily Mail". Genauer Angaben zu der Passagierin wurden jedoch weder gemacht, noch bestätigt.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg