Science

Mysteriöser Drachen-Schädel sorgt im Netz für Aufregung

Viele Reddit-User sind sich sicher, am Strand von Bridlington wurde der Schädelknochen eines Drachen gefunden. Doch was für ein Tier war es wirklich?

Christine Scharfetter
In diesem Knochen sehen einige Reddit-User eindeutig einen Drachenschädel.
In diesem Knochen sehen einige Reddit-User eindeutig einen Drachenschädel.
Reddit "u / Duckbats"

Muscheln, tote Meeresbewohner, Müll und manchmal auch Sexpuppen – bekanntlich spült das Meer immer wieder allerhand Zeug an den Strand. Der letzte Fund sorgt derzeit im Internet allerdings für helle Aufruhr: Reddit-User "u / Duckbats" fand im Sand des Bridlington Beach in Großbritannien einen Tierknochen, der durchaus einem Drachenschädel ähneln könnte, wie einige vermuten.

"Habe am Strand von Bridlington eine Art Tierschädel im Sand gefunden! Weiß jemand, was das für ein Tier war?", schrieb er zu den Fotos des Knochen.

"Zweifellos ein Drache"

Da die Skelettreste tatsächlich an die mythologische Kreatur erinnern, waren viele Reddit-User sofort aus dem Häuschen. "Deshalb glaubt niemand mehr Experten. Eindeutig drakonischen Ursprungs", schrieb etwa ein Nutzer. Ein anderer kommentierte: "Drachenbecken." Eine dritte Person stimmte zu: "Ich bin mit allen anderen einer Meinung. Definitiv ein Drache." Und dann noch der krönende Kommentar: "Ich bin Paläontologe, das ist zweifellos ein Drache."

Tja, vielleicht sollte der gute Paläontologe noch einmal zur Uni gehen, denn - obwohl auch wir uns durchaus einen echten Drachenfund gewünscht hätten - handelt es sich um das Knochenfragment eines weniger spektakulären Tieres: "Es ist das Becken einer Möwe", löste ein Kommentator schließlich das Rätsel. Und tatsächlich, wer Google befragt, wird fündig.

;