Promis

Lili Reinhart zeigt sich nackt, Fans schäumen vor Wut

Mit einem Nacktfoto wollte "Riverdale"-Star Lili Reinhart die Welt ein kleines Bisschen besser machen – und erntete dafür einen Shitstorm.

Roman Palman
Teilen
Lili Reinhart bei einem Event in New York, 2019
Lili Reinhart bei einem Event in New York, 2019
imago images/PA images

Untergehende Sonne, lasziver Blick und viel nackte Haut: Eigentlich hätte ein solches Foto von Lili Reinhart (23) als freizügige Beach Beauty ihre mehr als 24 Millionen Fans auf Instagram in Entzückung versetzen müssen, doch passiert ist genau das Gegenteil. Statt Beifall erntete die 23-Jährige einen massiven Shitstorm.

Der Grund war allerdings nicht der Schnappschuss an sich, sondern die Bildunterschrift, die Reinhart dazu hinterlassen hatte: "Nun, da mein Sideboob eure Aufmerksamkeit hat. Breonna Taylors Mörder wurden noch nicht verhaftet. Fordert Gerechtigkeit", machte sich die 23-Jährige in Reaktion auf die am 13. März in Kentucky von Polizisten erschossenen Notfallsanitäterin Breonna Taylor, für die "Black Lives Matter"-Bewegung stark. 

Die Reaktion der Fans fiel heftig aus: "Lili Reinhart dachte wirklich, dass sie etwas damit bewirken kann. Das ist widerlich. Hör damit auf, Breonna Taylors Namen als Unterschrift für deine sexy Fotos zu benutzen. Sie ist kein Meme und keine Marketing-Taktik", war da etwa in den Kommentaren zu lesen.

Mittlerweile hat der "Hustlers"-Star das strittige Bild gänzlich von Instagram gelöscht. Über Twitter verfasste sie eine Entschuldigung an ihre Community: "Ich habe immer versucht, meine Bekanntheit für das Gute zu nutzen. Und ich will auf Dinge, die mir wichtig sind, aufmerksam machen", so die Blondine und beteuerte, nur die besten Absichten gehabt zu haben. "Ich gebe aber auch zu, wenn ich einen Fehler gemacht habe und diese Bildunterschrift war einer. Ich wollte niemanden beleidigen und es tut mir aufrichtig leid für diejenigen, die sich davon angegriffen fühlten."

Mit ihrer ehrlichen Reaktion konnte sie scheinbar einen großen Teil der aufgebrachten User wieder versöhnlich stimmen. Lili Reinhart scheint ihre Lektion jedenfalls gelernt zu haben.

Mehr zum Thema