Ihr größter Sieg im Erwachsenen-Tennis!
Die 17-jährige Lilli Tagger gewann in Bukarest das W75-Turnier auf Sand. Die Lienzerin lieferte sich einen beinharten Schlagabtausch mit der Nordmazedonierin Lina Gjorcheska, die aktuell auf Platz 239 der WTA-Weltrangliste steht. Nach drei spannenden Sätzen setzt sich die French-Open-Siegerin bei den Juniorinnen mit 6:4, 3:6 und 6:4 durch.
Im dritten Satz schaut es für Tagger zwischendurch nicht gut aus. Zwei Mal lag sie mit einem Break hinten, gab aber nie auf. Mit viel Kampfgeist holt sie sich das Break zurück und schnappt sich am Ende nicht nur den Satz, sondern auch den Turniersieg.
Für Tagger ist das schon der zweite Titel bei den Erwachsenen. Im März konnte sie schon das W35-ITF-Turnier in Terrassa für sich entscheiden. In Amstetten musste sie sich im Finale noch Sinja Kraus geschlagen geben. In Wien unterlag sie Österreichs Nummer 1 im Halbfinale.
Mit diesem Erfolg schafft es die Gewinnerin des Juniorinnen-Bewerbs der French Open nun erstmals unter die Top 300 der WTA-Weltrangliste. Im Live-Ranking steht Tagger jetzt auf Platz 275.