Vielversprechender Auftakt für Lilli Tagger: Die 17-jährige Osttirolerin hat bei den Ladies Open in Amstetten ihr erstes Match auf ITF-W75-Ebene gewonnen – und damit auch ihr erfolgreiches Debüt bei einem Profi-Turnier in Österreich gefeiert.
Tagger, die mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerutscht war, setzte sich am Dienstag in einem umkämpften Dreisatzmatch gegen die Italienerin Enola Chiesa (WTA 432) mit 6:7(5), 6:2, 6:4 durch. Im Achtelfinale wartet nun Teodora Kostovic (SRB) auf die Lienzerin.
Auch Österreichs Topspielerin Julia Grabher startete souverän ins Turnier. Die als Nummer eins gesetzte Vorarlbergerin ließ der Ungarin Adrienn Nagy beim 6:2, 6:1 keine Chance und steht damit ebenfalls in Runde zwei.