Wintersport

Lindsey Vonn in Wien! "So eine schöne Stadt"

Die ehemalige Ski-Queen ist zurück in Österreich. Lindsey Vonn reiste trotz Lockdown für Dreharbeiten einer Serie nach Wien.

Sebastian Klein
Teilen
Lindsey Vonn auf der Gloriette.
Lindsey Vonn auf der Gloriette.
Screenshot Instagram

Vor eineinhalb Jahren erklärte Lindsey Vonn unter Tränen ihren Rücktritt vom aktiven Ski-Rennsport. Die US-Amerikanerin errang in ihrer aktiven Zeit einen Olympiasieg in der Abfahrt, holte zwei Gold-Medaillen bei Weltmeisterschaften und gewann vier Mal den Gesamtweltcup. Den Titel "Ski-Queen" hat sich die 82-fache Weltcupsiegerin verdient.

Jetzt ist sie zurück in Österreich. Allerdings nicht auf den Pisten, die sie bis vor Kurzem noch dominiert hat. Die 36-Jährige ist auf Besuch in Wien.

Auf Instagram teilte sie ein Bild, das sie auf der Gloriette zeigt, schreibt: "Österreich! Eines meiner liebsten Länder der Welt. Ich war hier eine Million Mal, aber habe nie wirklich Zeit in Wien verbracht. So eine schöne Stadt."

Warum sie trotz Corona-Lockdown in Wien weilt? Sie reiste zu Dreharbeiten für ihre Sendung "The Pack" an. Diese ist auf dem Streamingdienst Amazon Prime zu sehen. Der Inhalt: Hundebesitzer müssen ihre Bindung mit ihrem Haustier unter Beweis stellen.

Sie reist mit zwölf Hunden und ihren Besitzern um die Welt. Der Drehort Österreich ist wohl nicht ganz zufällig gewählt. Die GPS-Tracker, mit denen die Vierbeiner für die Serie und diverse Aufgaben ausgestattet sind, stammen von einem heimischen "Pet-Tracking"-Unternehmen.

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com