Oberösterreich

Linzer (42) hat nach Streit plötzlich Messer im Rücken

Brutaler Angriff in Haid bei Linz. Ein 31-Jähriger fuhr per Taxi zu einem 42-Jährigen, verletzte diesen dann schwer.

Peter Reidinger
In Haid bei Linz wurde ein Mann durch ein Klappmesser schwer verletzt.
In Haid bei Linz wurde ein Mann durch ein Klappmesser schwer verletzt.
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Wieder eine Bluttat in Oberösterreich. Nachdem erst am Wochenende ein Oberösterreicher (43) von seinem Ex-Schwager mit mehreren Schüssen regelrecht hingerichtet wurde, kam es nun in Haid bei Linz zu einer Messerattacke zwischen zwei Bekannten. 

Ein 31-Jähriger Russe aus Linz ließ sich laut Polizei mit einem Taxi am Mittwoch in der Früh gegen 9 Uhr zu einem 42-Jährigen aus Haid chauffieren. Dort dürfte es dann zu einem Wortgefecht gekommen sein. Plötzlich spürte der 42-Jährige einen Schmerz im Rücken, der 31-Jährige hatte ihm laut Polizei völlig unvermittelt ein Klappmesser in den Rücken gerammt. Danach schlug er mit dem Messer zu, verletzte das Opfer am Kopf.

Der Notarzt raste  herbei, brachte das Opfer ins Krankenhaus. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er bisher noch nicht befragt werden konnte.

Die Polizei löste sofort eine Fahndung aus, Kräfte der Schnellen Interventionsgruppe konnten den 31-Jährigen und einen 45-Jährigen, der den Angreifer vom Tatort abgeholt haben soll, schnappen.

"Eifersucht", gab der Beschuldigte als Motiv an. Die Waffe wurde bisher noch nicht gefunden, der 31-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com