Oberösterreich

Anruf bei Lotterie – "Ich bin der Millionen-Gewinner"

Ein Linzer knackte vergangenen Sonntag den Dreifach-Jackpot mit einem Solo-6er und wurde zum Multimillionär. Nun hat er sich gemeldet.

Ein Linzer räumte den Jackpot ab, jetzt hat er sich bei den Lotterien telefonisch gemeldet.
Ein Linzer räumte den Jackpot ab, jetzt hat er sich bei den Lotterien telefonisch gemeldet.
Ernst Weingartner / picturedesk.com

Erfolge auf allen Linien brachten die Ziehungen am vergangenen Sonntag, denn alle Gewinntöpfe wurden geleert. Bei Lotto "6 aus 45" ging es um einen Dreifachjackpot, und den konnte ein win2day-User aus Oberösterreich im Alleingang knacken. "Heute" berichtete.

Am Mittwoch hat sich der Gewinner nun bei den Österreichischen Lotterien gemeldet, wie "Heute" auf Nachfrage von den Lotterien erfuhr. "Er wollte sich bestätigen lassen, dass er gewonnen hat", so Günter Engelhart von den Lotterien.

Unklar, ob er Kontakt zu Hochgewinn-Betreuer will

Das Geld wird dem Gewinner nun auf sein Konto überwiesen. Ob er Kontakt zum Hochgewinn-Betreuer der Österreichischen Lotterien will, weiß er noch nicht, er wird sich laut Engelhart aber wieder melden.

Knapp 2,9 Millionen Euro gewonnen

Der Linzer erzielte den Solo-Sechser mit dem zweiten von zwei Quicktipps und gewann damit knapp 2,9 Millionen Euro. Die "sechs Richtigen" bestanden übrigens wie auch schon am Sonntag der Woche zuvor durchwegs aus geraden Zahlen (14, 16, 24, 26, 40, 44 Zusatzzahl 35*).

Erst im April hatte ein Linzer einen Mega-Gewinn gemacht. Der Spieler hatte damals bei zwölf Quicktipps mit dem sechsten Tipp einen Solo-Sechser und räumte 9,8 Millionen Euro ab. Es war ein Rekordgewinn für Oberösterreich und der insgesamt zweithöchste Sechser in der 35-Jährigen Lotto-Geschichte.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com