Life

Linzerin verunglückt nach Topmodel-Sieg mit Pkw

Heute Redaktion
Teilen

Für Jung-Mutti Amajla Omanovic aus Linz war es einer ihrer schönsten Momente: Am Samstag wurde sie im Burgenland von der Jury vor hunderten Zuschauern zu "Österreichs Nächstem Topmodel" gekürt. Erst weinte sie vor Freude über ihren Sieg, jetzt weinen Familie und Freunde: Am Heimweg vom Contest hatte die 20-Jährige einen schweren Autounfall. Jetzt liegt sie im Spital.

Für aus Linz war es einer ihrer schönsten Momente: Am Samstag wurde sie im Burgenland von der Jury vor hunderten Zuschauern zu "Österreichs Nächstem Topmodel" gekürt. Erst weinte sie vor Freude über ihren Sieg, jetzt weinen Familie und Freunde: Am Heimweg vom Contest hatte die 20-Jährige einen schweren Autounfall. Jetzt liegt sie im Spital.

Es war der knappste Sieg in der Geschichte von "Österreichs Nächstes Topmodel". Die hübschen Mädels zitterten in Deutschkreutz bis zur letzten Sekunde. Dann kam das Urteil der gestrengen "Jademodels International"-Jury: Amajla Omanovic aus Linz gewann mit einem halben Punkt Vorsprung. Die 21-jährige Sarah-Maria Pils aus Ybbs wurde Zweite, die 18-jährige Wienerin Victoria Belicka aus Floridsdorf bekam den letzten Stockerlplatz.

Amajla jubelte mit Freunde und Fans

Siegerin Amajla war überglücklich und jubelte mit ihren Freunden und Fans. Zu Feiern gab es viel: Das Durchstarten als Model und eine einzigartige Chance. Die 20-Jährige darf im Jänner 2015 für Österreich nach China zum "Topmodel of the World"-Weltfinale, einem der größten Modelwettbewerbe der Welt.

Freunden versprochen, sie heimzubringen: Amajla schlug Hotelzimmer aus

Die Modelagentur bot der Siegerin noch eine Übernachtungsmöglichkeit an, doch Amajla hatte einigen Fans versprochen, sie nach Hause mitzunehmen. Voller Vorfreude machte sich die lustige Runde schließlich auf den Heimweg nach Linz.

Autounfall auf der Heimfahrt: Auto Totalschaden, Amajla im Spital

Wenig später der Schock: Amajla wurde in einen schweren Autounfall verwickelt, ihr Auto total zerstört. Auf der Westautobahn auf Höhe Amstetten crashte ihr Auto. Ihre Beifahrer bekamen nur leichte Blessuren ab, Amajla selbst wurde von allen Mitfahrenden am schwersten verletzt. Sie wurde ins Spital gebracht. Dort diagnostizierte man bei ihr eine gebrochene Hand, Verletzungen im Gesicht, an der Hüfte und am Knie.

Die gute Nachricht: Das Jung-Model schwebt nicht in Lebensgefahr und soll sich wieder ganz erholen. Allerdings liegt ihre Model-Karriere erstmals auf Eis. Auch die Reise nach China zur Endausscheidung wackelt, sollte sich die junge Schönheit nicht schnell genug erholen.