Life

Lithium-Batterie brannte Loch in Hals von Kleinkind

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Logan Stiff eine Batterie verschluckt hatte, musste der Zweijährige ein Martyrium durchleiden. Er wurde in die Notaufnahme eingeliefert, ein Eingriff in letzter Sekunde rettete sein Leben.

Logan Stiff was struggling to breathe, lethargic and struggled to swallow. An X-ray revealed the toddler, from…
— World Health News (@WorldHealthNews)

Nachdem der Kleine die Lythiumbatterie aus einer Fernbedienung verschluckt hatte, begannen die Symptome. Seine Eltern brachten ihn in ein Spital in Colorado, sie waren völlig verzweifelt: "Nachdem wir unseren kleinen Engel im Krankenhaus sahen, wussten wir zum ersten Mal, was mit unserem Sohn geschehen war. Uns wurde klar, wie lang sein Heilungsprozess dauern wird", so Andrew Stiff zu "Daily Mail". 

Das Kind bekam keine Luft mehr und erbrach. Im Krankenhaus erkannten die Mediziner den Ernst der Lage und operierten das Kind. Dank einer umfangreichen Behandlung überlebte Logan.

Nun wollen seine Eltern vor dem für Kinder hochgefährlichen Alltagsgegenstand warnen. Lithiumbatterien reagieren mit Speichel und sind daher für Kinder tödlich. Der Zweijährige ist indes wieder auf dem Weg der Besserung: "Er ist ein Kämpfer, er wird seinen Weg gehen."