Lange Unwetterpause

Chelsea kickt Benfica nach Geduldsprobe aus der WM

Chelsea setzte sich im Achtelfinale der Klub-WM gegen Benfica mit 4:1 nach Verlängerung durch. Die Partie war lange unterbrochen.
Sport Heute
28.06.2025, 21:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der FC Chelsea hat sich weder von einer langen Unterbrechung wegen schlechten Wetters, noch von einem späten Ausgleich stoppen lassen und ist ins Viertelfinale der Klub-WM eingezogen.

Das englische Spitzenteam bezwang im Achtelfinale Benfica Lissabon mit 4:1 nach Verlängerung und bekommt es in der nächsten Runde nun mit dem brasilianischen Fußball-Rekordmeister SE Palmeiras zu tun. Dieser hatte zuvor Botafogo aus Rio de Janeiro mit 1:0 nach Verlängerung geschlagen.

Die fast zweistündige Pause wegen eines Unwetters brachte Chelsea-Trainer Enzo Maresca in Rage. "Sie haben hier schon sechs Spiele unterbrochen. Ich finde das lächerlich. Das ist kein Fußball", schimpfte der Italiener: "Ich kann verstehen, dass man den Spielbetrieb aus Sicherheitsgründen unterbrechen muss. Aber wenn sieben oder acht Spiele unterbrochen werden, ist das wahrscheinlich nicht der richtige Ort für diesen Wettbewerb."

In Charlotte schoss Reece James (64.) die Londoner in Führung. Der Kapitän verwandelte einen Freistoß direkt. Anschließend zog ein Unwetter auf, in der 86. Minute wurde das Spiel unterbrochen. Die Spieler mussten vom Feld, via Stadionboxen wurden die Zuschauer aufgefordert, ihre Plätze zu verlassen.

Nach der Unterbrechung brachte der argentinische Weltmeister Angel di Maria (90.+5) Benfica mit einem verwandelten Handelfmeter in die Verlängerung. In dieser schwächte Gianluca Prestianni Lissabon entscheidend, als er die Gelb-Rote Karte sah (92.). In Überzahl schossen Christopher Nkunku (108.), Pedro Neto (115.) und Kiernan Dewsbury-Hall (117.) die Londoner in die nächste Runde.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.06.2025, 09:19, 28.06.2025, 21:52
Jetzt E-Paper lesen