Wintersport

Ski-WM: Auch Super-G der Damen abgesagt

Absage! Der Super-G der Damen kann bei der Ski-WM in Cortina am Dienstag nicht durchgeführt werden. Nebel wird zum Spielverderber.

Sebastian Klein
Teilen
US-Star Mikaela Shiffrin am Fuße des Tofana-Schusses.
US-Star Mikaela Shiffrin am Fuße des Tofana-Schusses.
picturedesk.com

Drittes Rennen, dritte Absage! Die Ski-Weltmeisterschaft in Cortina d'Ampezzo steht bisher unter keinem guten Stern. Am Dienstag wären ursprünglich die beiden Super-Gs auf dem Programm gestanden. Das Herren-Rennen war schon im Vorfeld auf Donnerstag verlegt worden – Grund: die Pistenverhältnisse. Das Damen-Rennen war vom Vormittag auf den frühen Nachmittag verschoben worden.

Eine unglückliche Entscheidung, wie nun feststeht. Kurz vor dem geplanten Beginn zog Nebel auf und machte einen Start unmöglich. Die FIS wartete lange zu, um die Durchführung noch zu ermöglichen. Das Starthaus wurde schon nach unten verlegt, der berühmte Tofana-Schuss gestrichen. Vergeblich!

Die Sichtbedingungen wurden mit Fortdauer des Nachmittags immer schlechter. Ein faires und vor allem sicheres Rennen war nicht möglich. Am Vormittag hätten noch gute Wetterbedingungen geherrscht.

Somit müssen Ski-Fans weiter auf die erste Medaillen-Entscheidung in Cortina warten. Am Montag war bereits die Kombination der Damen abgesagt, auf kommenden Montag verlegt worden.

1/12
Gehe zur Galerie
    Ski-WM: Streifzug durch Cortina d'Ampezzo
    Ski-WM: Streifzug durch Cortina d'Ampezzo
    picturedesk.com
    1/12
    Gehe zur Galerie
      Das ist unser Damen-Team bei der Ski-WM 2021
      Das ist unser Damen-Team bei der Ski-WM 2021
      GEPA
      1/7
      Gehe zur Galerie
        So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
        So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
        GEPA
        1/14
        Gehe zur Galerie
          Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
          Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
          GEPA
          1/40
          Gehe zur Galerie
            Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
            Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
            gepa-pictures.com
            1/20
            Gehe zur Galerie
              Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
              Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
              Gepa