Sport

2:0! Hütters Frankfurter büffeln sich ins Halbfinale

Eintracht Frankfurt steht zum ersten Mal seit 39 Jahren im Europa-League-Viertelfinale. Ein 2:0 gegen Benfica Lissabon reichte zum Aufstieg.

Heute Redaktion
Teilen
Kopfballchance von Luka Jovic
Kopfballchance von Luka Jovic
Bild: imago sportfotodienst

Adi Hütter und seine Eintracht hat's gepackt. Die Büffel-Herde steht nach einem hart erkämpften 2:0 gegen Benfica Lissabon (Hinspiel 2:4) im Halbfinale der Europa League. Kostic (36.) und Rode (67.) ließen die Frankfurter jubeln.

Die Eintracht wurde ab der ersten Sekunde von den lautstarken Fans angetrieben und war auch klar die bessere Mannschaft. Das Führungstor für die Büffel-Herde in der 36. Minute hätte allerdings nicht zählen dürfen. Filip Kostic staubte nach einem Schuss von Mijat Gacinovic ab, dabei stand er klar im Abseits. Gut für Adi Hütter, dass es den VAR in der Europa League erst im Finale gibt - 1:0 für Frankfurt!

In der zweiten Hälfte wurde Benfica stärker und stärker, doch das Tor gelang abermals den Deutschen. Sebastian Rode nahm sich von der Strafraumgrenze ein Herz und der Ball landete im langen Eck. Mit dem 2:0 in der 67. Minute war das 2:4 aus dem Hinspiel aufgeholt, Frankfurt im Halbfinale.

Stange rettet Eintracht

Es musste aber bis zum Ende gezittert werden, denn Benfica warf alles nach vorne und war ganz knapp dran am Treffer und am Aufstieg: Eduardo Salvio knallte das Leder in der 84. Minute an die Stange.

Adi Hütters Defensivreihe hielt aber, der ÖFB-Trainer steht mit seinem Team im Halbfinale der Europa League! Dort wartet Chelsea, Arsenal bekommt es mit Valencia zu tun.

(pip)