Wintersport

ÖSV-Damen flitzen knapp am Abfahrts-Stockerl vorbei

Die ÖSV-Damen haben beim Speed-Auftakt in Val d'Isere das Podest knapp verpasst, Corinne Suter gewann die erste Abfahrt in Frankreich.

Phillip Platzer
Teilen
Nina Ortlieb
Nina Ortlieb
gepa pictures

So spät wie noch nie starteten die Speed-Damen in die Saison. Nach der Absage in St. Moritz fuhren die ÖSV-Ladies in Val d'Isere knapp am Stockerl vorbei.

Überschattet wurde die Abfahrt vom schweren Sturz von Nicole Schmidhofer. Die Steirerin durchschlug das Sicherheitsnetz und musste mit dem Akia abtransportiert werden. Neben Schmidhofer erwischte es auch Federica Brignone (ITA), Joana Hählen (SUI) und Alice McKennis (USA) an der selben Stelle.

1/40
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    Die Ski-Saison der Damen 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Im Rennen verpassten die ÖSV-Damen das Stockerl knapp. Nina Ortlieb wurde als beste rot-weiß-rote Läuferin Fünfte, knapp dahinter reihte sich Tamara Tippler als Siebente ein.

    Den Sieg schnappte sich Corinne Suter (SUI) vor Sofia Goggia (ITA) und Breezy Johnson (USA).

    Willkommen in unserem Live-Center! Links oben könnt ihr auch Durchklicken und zwischen Startliste, Tickertext, Live-Ergebnissen, Streckendaten und Weltcupstand auswählen. Viel Spaß!