Eigentlich wäre die Abfahrt am Programm gestanden, aber ständige Regenfälle verhinderten die geplanten Trainings in Garmisch. So wurde ein Super-G gefahren.
Lara Gut-Behrami (SUI) erwischte die schnellste Linie über die schwierige Kandahar-Piste und siegte vor Kajsa Vickhoff-Lie (NOR) und Marie-Michele Gagnon (CAN).
Bei den ÖSV-Damen herrscht der Kampf um die WM-Tickets, das sicherte sich wohl die Vorarlbergerin Christine Scheyer mit einer tollen Fahrt auf Platz fünf. Nur 23 Hundertstel fehlten ihr auf's Podest. "Ich bin sehr erleichtert, ich wollte endlich wieder befreit fahren. Ich bin schon überglücklich", freute sich die Vorarlbergerin.
Tamara Tippler fuhr auf den 8. Platz, Mirjam Puchner holte Rang 15. Tippler war nicht zufrieden: "Es war um das Altzerl zu wenig. Es ist mittelmäßig okay."
Noch schlimmer hat es Stephanie Venier erwischt, sie hatte am Ende drei Sekunden Rückstand auf Siegerin Gut: "Es kommt immer die nächste Watsch'n daher, das hatte mit Rennfahren nichts zu tun."
Willkommen in unserem Live-Center! Links oben könnt ihr euch durchklicken und zwischen Live-Ergebnis, Ticker-Text, Startliste, Weltcup-Stand, Kalender und viel mehr auswählen! Viel Spaß!