Wintersport

Doppelsieg! ÖSV-Asse trumpfen vor der Ski-WM auf

Die Form stimmt! Vincent Kriechmayr gewann das letzte Rennen vor der WM in Cortina, ließ im Super-G von Garmisch Matthias Mayer hinter sich.
Phillip Platzer
06.02.2021, 10:55

Der Führende in der Super-G-Wertung nützte bei frühlingshaften Temperaturen von zwölf Grad seine frühe Startnummer fünf perfekt aus, stellte mit 1:12,68 die Bestzeit auf, an die kein Speed-Ass herankam. Mit der Nummer fünf hatte auch tags zuvor Dominik Paris die Abfahrt gewonnen. 

Es war der achte Weltcup-Erfolg für den Oberösterreicher, der zweite im Super-G in Folge, hatte Kriechmayr doch bereits in Kitzbühel triumphiert.

Nur Teamkollege Matthias Mayer hatte mit dem Oberösterreicher mithalten können, im Ziel bloß einen Rückstand von 17 Hundertstel. Den möglichen Sieg verschenkte der Kärntner in der Zielkurve. Der Schweizer Marco Odermatt landete mit Respektabstand auf Rang drei (+0,49).

Mit Rang sechs (+0,70) dürfte sich Max Franz endgültig auch im Super-G für das WM-Aufgebot empfohlen haben. Im Gegensatz zu Daniel Danklmaier (15., +1,07) und Hannes Reichelt (17., +1,10). Der ÖSV-Routinier wird die Titelkämpfe in Cortina verpassen. Das starke ÖSV-Mannschaftsergebnis komplettierten Stefan Babinsky mit Rang 19 (+1,28) und Christian Walder auf dem 20. Rang (+1,45). 

Willkommen in unserem Live-Center! Links oben könnt ihr euch durchklicken und zwischen Live-Ergebnis, Ticker-Text, Startliste, Weltcup-Stand, Kalender und viel mehr auswählen! Viel Spaß!

Jetzt E-Paper lesen