Nordische WM

ÖSV-Springerinnen jubeln im Teambewerb über Silber

Die ÖSV-Springerinnen gewinnen beim Teambewerb der Nordischen WM die Silbermedaille. Gold geht an Norwegen.
Sport Heute
01.03.2025, 16:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das ÖSV-Quartett, bestehend aus Eva Pinkelnig, Jacqueline Seifriedsberger, Lisa Eder und Julia Mühlbacher, jubelt über Silber!

Die ÖSV-Springerinnen sorgen mit dem zweiten Platz beim Teambewerb für die zweite Medaille bei der nordischen WM in Trondheim (NOR). Die Lokalmatadoren aus Norwegen siegen mit 19 Punkte vor den Österreicherinnen. Auf Platz drei landet Deutschland. Bereits 2023 holte man im Teambewerb die Silbermedaille.

Nach dem ersten Durchgang lagen die ÖSV-Damen auf dem dritten Rang hinter Deutschland, sie konnten sich aber nach einem starken Finale auf den zweiten Platz verbessern. Norwegen sprang einen souveränen Bewerb ohne Fehler und konnte von den Österreicherinnen nicht eingeholt werden.

"Jede Medaille hat seinen Stellenwert, wir sind eine coole Truppe", zeigt sich Jacqui Seifriedsberger nach dem Springen zufrieden. "Ich bin jetzt die Silber-Eva, aber ein Wahnsinn, dass jetzt noch eine Medaille dazukommt", scherzt eine gut gelaunte Eva Pinkelnig im ORF-Interview nach dem Springen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.03.2025, 11:49, 01.03.2025, 16:41
Jetzt E-Paper lesen