Sportmix

Thiem fegt seinen Gegner in 69 Minuten vom Platz

Starker Auftritt von Dominic Thiem! Der Österreicher steht beim ATP-Turnier in Antwerpen im Achtelfinale, fegte Michael Geerts mit 6:4, 6:0 vom Platz.

Heute Redaktion
Dominic Thiem ist eine Runde weiter.
Dominic Thiem ist eine Runde weiter.
GEPA

Premiere für Dominic Thiem! Zum ersten Mal bestreitet der 29-Jährige ein Tennis-Turnier in Belgien. Bis jetzt ist es ein guter Boden. Denn der Niederösterreicher bezwang am Mittwoch zum Auftakt des 250er-Events in Antwerpen Lokalmatador Michael Geerts (Nummer 268 der Welt) in nur 69 Minuten mit 6:4, 6:0.

"Der erste Satz war eng, aber ich habe gut gespielt, bin super happy", grinste Thiem nach getaner Arbeit. "Ein großartiger Start. Ich komme langsam auf ein sehr gutes Level zurück."

Bereits am Donnerstag geht es für Thiem beim mit 648.000 Euro dotierten Hartplatz-Turnier weiter. Gegner ist Francisco Cerundolo aus Argentinien.