Jetzt wartet Hitzeschlacht

2:1! Wolfsberg dreht nach Fehlstart spät auf

Wolfsberg siegt gegen Omonia Nikosia nach einem Fehlstart 2:1. Im Entscheidungsspiel um die Conference League wartet eine 40-Grad-Hitzeschlacht.
Sport Heute
21.08.2025, 18:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Erst die kalte Dusche, jetzt wartet die Hitzeschlacht um Millionen! Wolfsberg startete am Donnerstag holprig ins Hinspiel des Conference-League-Playoffs, geriet gegen Omonia Nikosia schnell in Rückstand. Durch Tore von Chibuike Nwaiwu (30.) und den späten Siegestreffer von Dejan Zukic (88.) sicherten sich die Kärntner in Klagenfurt eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.

Auf Zypern erwarten den österreichischen Cupsieger kommenden Donnerstag unwirtliche Bedingungen mit brütend heißen 40 Grad im Schatten.

Nach der 0:5-Pleite von Sturm im Champions-League-Playoff gegen Bodö/Glimt und am Donnerstag mit dem zeitgleichen 1:2 von Rapid im ungarischen Györ hielt die Mannschaft von Trainer Didi Kühbauer diese Woche die rot-weiß-rote Fahne im Europacup mit dem einzigen Erfolg hoch. Wie für Rapid gilt aber im Rückspiel: Siegen oder fliegen. Für den Verlierer des Playoff-Duells ist die europäische Saison beendet.

Anders für Sturm: Die "Blackys" werden trotz der sich anbahnenden Niederlage im CL-Playoff zumindest in der Europa-League-Ligaphase weiterspielen. Auch Salzburg war in der Champions League gescheitert, spielt in der Europa League. Die Wiener Austria war gegen Ostrava in der Conference-League-Quali ausgeschieden und ist damit aus dem internationalen Geschäft.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.08.2025, 21:05, 21.08.2025, 18:34
Jetzt E-Paper lesen