Wimbledon-Finale im Ticker

Live: Zverev holt sich ersten Satz, Sinner unter Druck

Im Traumfinale von Wimbledon spielen Alexander Zverev und Jannik Sinner gegeneinander. Ab 17 Uhr geht es los. Mit dem "Heute"-Ticker bist du dabei.
Sport Heute
12.07.2026, 16:59
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Im Traumfinale von Wimbledon kommt es am Sonntag (17.00 Uhr) zum Duell zwischen Titelverteidiger Jannik Sinner und French-Open-Sieger Alexander Zverev. Der Weltranglistenerste aus Italien gilt als Favorit, der Deutsche peilt nach seinem Triumph in Paris das seltene Grand-Slam-Double an. Für Zverev wäre es zudem der erste Wimbledon-Titel eines Deutschen seit Michael Stich vor 35 Jahren.

Die Bilanz spricht allerdings klar für Sinner. Der Italiener gewann die vergangenen neun Duelle gegen Zverev und gab in den letzten sechs Begegnungen keinen einzigen Satz mehr ab. Dennoch gibt sich der 29-Jährige selbstbewusst und betont, er sehe sich mittlerweile wieder auf Augenhöhe mit seinem Rivalen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Sinner präsentierte sich auf dem Weg ins Finale in starker Form und bezwang Novak Djokovic im Halbfinale glatt in drei Sätzen. Das Endspiel ist das erste Aufeinandertreffen der beiden auf Rasen, wo starke Aufschläge und kurze Ballwechsel den Unterschied machen könnten. Beide erwarten ein Duell auf höchstem Niveau, in dem Kleinigkeiten über den Wimbledon-Titel entscheiden dürften.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 12.07.2026, 18:19, 12.07.2026, 16:59
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen