Steiermark

Lkw-Crash vor Plabutschtunnel sorgt für Verkehrs-Kollap

Verkehrs-Chaos am Mittwoch in Graz! Vor dem Plabutschtunnel auf der A9 ist ein Laster umgekippt – Autofahrer müssen mit Verzögerungen rechnen.

Der Plabutschtunnel ist nach einem Unfall blockiert.
Der Plabutschtunnel ist nach einem Unfall blockiert.
Asfinag

Ein 55-jähriger Türke war am Mittwoch gegen 04.00 Uhr mit einem Lkw auf der A9 in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Laut eigenen Angaben dürfte die Ladung verrutscht sein.

Der Lkw geriet daraufhin ins Schleudern und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Verletzt wurde niemand. Die A9 war im Bereich der Unfallstelle von 04:30 bis 06:30 Uhr gesperrt. Der zweite Fahrstreifen wurde für den Verkehr freigegeben.

Bergung um 21.00 Uhr

Da die Bergung des Lkws mehrere Stunden in Anspruch nehmen wird, erfolgt diese erst um 21:00 Uhr nach Ende des Hauptverkehrs.

Im Einsatz waren die Polizei, das Rote Kreuz, die Feuerwehr Seiersberg, die Berufsfeuerwehr Graz sowie die Autobahnmeisterei Graz.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf