Wien

Rollende Bombe: Lkw mit einer Tonne explosiver Stoffe 

Am Dienstag zogen Beamte in Wien einen Lkw aus dem Verkehr, der rund eine Tonne hochexplosiver Güter mit sich führte. Diese wurden sichergestellt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
    Die Beamten stellten insgesamt mehr als eine Tonne gefährliche Güter sicher.
    Die Beamten stellten insgesamt mehr als eine Tonne gefährliche Güter sicher.
    LPD Wien

    Gefährlicher Fund auf der Südosttangente in Wien. Am Montag führten Wiener Polizeibeamte eine routinemäßige Kontrolle eines Lkw auf der A23 durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der polnische Lkw gefährliche Güter wie selbstentzündliche, giftige und umweltgefährdende Stoffe transportierte. 

    Der Großteil der Ladung war entweder falsch oder gar nicht deklartiert. Insgesamt wurden 1.040 Kilogramm hochexplosive Güter, die zum Bau von Feuerwerkskörper dienen, aufgefunden und sichergestellt. Der Lenker wurde angezeigt. 

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;