Tragödie im Frühverkehr

Lkw kracht in Auto – Pkw-Lenker stirbt an Unfallstelle

Ein Frontalcrash mit einem Lkw kostete am Montag einem Pkw-Lenker im Bezirk Leibnitz das Leben. Die betroffene Straße war stundenlang gesperrt.
Newsdesk Heute
17.11.2025, 17:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Schreckliche Szenen im steirischen Tillmitsch (Bezirk Leibnitz)! Gegen 08:20 Uhr war ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Lkw auf der L602 in Fahrtrichtung Kaindorf/Leibnitz unterwegs.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 56-jähriger Leibnitzer seinen Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Auf der Höhe eines Autohauses kam es schließlich zu dem Unglück. Aus bisher unbekannter Ursache verlor der 39-Jährige die Kontrolle über seinen Lkw.

56-Jähriger eingeklemmt

Das Fahrzeug geriet auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und krachte dort mit voller Wucht in das Auto. Durch die Wucht des Aufpralls kippte die Zugmaschine auf den Pkw und klemmte den 56-jährigen Lenker im Fahrzeug ein.

Der Schwerverletzte verlor während der Rettungsmaßnahmen wiederholt das Bewusstsein. Die in weiterer Folge durchgeführten Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Der 56-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Lkw-Lenker blieb hingegen unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ. An dem Einsatz waren mehrere Feuerwehren, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug mit zwei Notärzten sowie drei Streifenwagen der Polizei beteiligt. Die L602 war für etwa drei Stunden gesperrt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.11.2025, 17:17, 17.11.2025, 17:14
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen