Leser

Lkw legt Wiener Öffis lahm – hier fährt die Bim nicht

Die Straßenbahnlinie 44 fährt momentan nur auf einer eingeschränkten Strecke. Grund ist ein Lkw, der die Leitung kappte.

Marlene Postl
Teilen
Hier sorgte ein Lkw für eine Panne.
Hier sorgte ein Lkw für eine Panne.
Leserreporter

Wer mit der Linie 44 unterwegs ist, muss momentan auf andere Öffis ausweichen. In der Ottakringer Straße im 16. Wiener Gemeindebezirk passierte eine Panne. Ein Lkw-Fahrer vergaß offenbar den Greifarm des Lastwagens einzufahren und riss eine Leitung nieder. An sich wäre dies kein grobes Problem, allerdings kommt es zu einer Behinderung der öffentlichen Verkehrsmittel.

Die Straßenbahnlinie 44 wird momentan zwischen den Haltestellen Johann-Nepomuk-Berger-Platz und Bründlgasse über die Strecke der Linien 9 und 43 umgeleitet. In Richtung Maroltingergasse fährt die Linie 44 außerdem nur bis Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Ein Störungsende ist momentan noch nicht in Sicht.

Mehr zum Thema