Leser

Lkw rasiert sich in Wien bei Brücke ganze Fracht ab

Schwerer Lkw-Crash in Wien-Donaustadt: Ein Lkw-Lenker unterschätzte die Höhe seines Lasters und verunfallte.

Robert Cajic
Zu einem kuriosen Verkehrsunfall kam es in der Wiener Donaustadt.
Zu einem kuriosen Verkehrsunfall kam es in der Wiener Donaustadt.
Leserreporter

Am Dienstagmorgen kam es in der Breitenleer Straße im 22. Wiener Gemeindebezirk zu einem kuriosen Crash. Ein Lkw-Fahrer ging wohl davon aus, dass sein Sattelschlepper eine Brückenunterführung schadlos überleben würde. Doch der Mann sollte sich folgenschwer täuschen, denn: Der Laster kam "kahl" von der Brücke hinaus.

Lkw kommt glattrasiert aus Tunnel

"Heute"-Leserreporterin Naty befand sich nur wenige Meter hinter dem tonnenschweren Gefährt. Für die Wienerin war der Sachverhalt von Anfang an klar: "Der Lkw-Fahrer hat die dort beschriebene Höhe von 3.80 Meter unterschätzt und wollte unter der Brücke durch." Beim Versuch sich unter der Unterführung durchzuquetschen, hob es den aufgeladenen Container aus der Verankerung.

Das Metall-Dach war regelrecht abrasiert und auch ein Strommast wurde in Mitleidenschaft gezogen. Dieser wurde vom querstehenden Container umgemäht. Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr waren vor Ort und kümmerten sich um den Verkehrsfluss. Aufgrund des Unfalles kam es zeitweise zu einer Staubildung. Nach intensiven Aufräumarbeiten konnte die Straße aber wieder geräumt werden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
      ➤ Facebook
      ➤ Instagram
      ➤ TikTok
      ➤ Twitter
      ➤ YouTube

      ;