Leser

Lkw steht quer – Polizei muss komplette Straße sperren

In Wien-Penzing mussten Verkehrsteilnehmer am Mittwoch Geduld beweisen. Ein Lkw verstellte eine Straße, die Polizei musste diese anschließend sperren.

Maxim Zdziarski
1/8
Gehe zur Galerie
    Die Polizei sperrte die Hütteldorfer Straße in Penzing ab.
    Die Polizei sperrte die Hütteldorfer Straße in Penzing ab.
    Leserreporter Marcin B.

    Am Mittwochmittag kam es zu einem regelrechten Verkehrschaos auf der Hütteldorfer Straße. Ein Lkw-Fahrer wollte mit seinem Sattelschlepper ein Baustelle anfahren und verschätzte sich mit der Länge seines Gefährts. Während eines Wendemanövers stellte sich heraus, dass er weder vor noch zurück konnte. Die komplette Straße war somit verstellt – die Polizei sperrte diese anschließend im Bereich der Waidhausenstraße.

    Feuerwehr half Lkw-Fahrer

    Auch die Öffis waren von der Sperre betroffen: Die Straßenbahnlinie 49 musste sogar kurzgeführt werden. Die eingetroffene Berufsfeuerwehr konnte das Problem letztendlich lösen und die Straße wieder frei machen. Auf der betroffenen Bim-Linie kam es noch eine halbe Stunde später zu unterschiedlichen Intervallen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema