Steiermark

Lkw tötete 85-Jährige bei Crash auf Supermarktparkplatz

Am 18. Dezember wurde in Graz eine Frau durch einen Lkw getötet. War die Identität der Frau zunächst noch unklar, herrscht nun Gewissheit. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Ausrüstung des Verkehrsunfallkommandos der österreichischen Polizei. Symbolbild.
Die Ausrüstung des Verkehrsunfallkommandos der österreichischen Polizei. Symbolbild.
Robert Newald / picturedesk.com

Wie berichtet, wurde am Freitagmorgen eine Frau in Graz von meinem Lkw erfasst und dabei tödlich verletzt. Der 50-jährige Lenker dürfte die Frau übersehen haben, als er den Parkplatz eines Supermarktes verlassen wollte. Obwohl der Kraftfahrer sofort stehen blieb und Erste Hilfe leistete, konnte für die Frau nichts mehr getan werden. Zunächst herrschte Unklarheit, um wen es sich bei der Getöteten handelt. Nun steht die Identität der Frau fest.

Bei der verunglückten Frau handelt es sich um eine 85-jährige Grazerin. Die Tochter der Frau hatte sich bei der Polizei gemeldet, woraufhin die 85-Jährige nun identifiziert werden konnte. Der Lkw-Lenker (50) dürfte die Frau beim Verlassen des Parkplatzes übersehen haben, als diese offenbar gerade die Fahrbahn überquerte. Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf