Oberösterreich

Auto reißt bei Unfall riesiges Loch in Haus-Fassade

Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld: Ein Auto war mit voller Wucht gegen eine Garage gekracht. In die Mauer wurde ein riesiges Loch gerissen.

Der Autofahrer krachte in die Mauer einer Garage. Der Lenker wurde verletzt.
Der Autofahrer krachte in die Mauer einer Garage. Der Lenker wurde verletzt.
Matthias Lauber

Viel weiß man bisher noch nicht. Die Polizei bestätigte gegenüber "Heute" aber den schweren Verkehrsunfall. Passiert ist er am Donnerstagvormittag in Gschwandt (Bezirk Gmunden).

Eine Nachbarin schlug Alarm, weil sie Rauch in dem Gebäude gesehen hatte. Der Einsatzcode lautete deshalb zunächst "Brand".

Als die der Feuerwehrler eintrafen, staunten sie nicht schlecht: Der Wagen war bei einer Hofzufahrt frontal in das Gebäude gekracht. Zuvor hatte er offenbar einen Baum gefällt.

Bilder zeigen, mit welcher Wucht das Fahrzeug gegen die Mauer stieß: Beim Aufprall wurde der Motor aus dem Pkw gerissen.

Die Feuerwehr zog das Fahrzeug aus dem Gebäude. Der Pkw ist ein Totalschaden. Der Fahrer wurde ersten Informationen zufolge verletzt.

    Der Lenker krachte gegen eine Garagenwand.
    Der Lenker krachte gegen eine Garagenwand.
    Matthias Lauber

    Die Polizei ermittelt derzeit. Ob der Lenker betrunken war, steht noch nicht fest.

    Jugendlicher bei Crash schwer verletzt

    Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwoch spätabends auch in Tullnerbach (Bezirk St. Pölten-Land) gekommen. Ein Jugendlicher war mit seinem Moped auf der B44 unterwegs.

    Gegen 22.30 Uhr verlor er unweit des Gemeindezentrums plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Bursch krachte frontal gegen eine Straßenlaterne. Der Notarzt stabilisierte den Teenager, er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

      Leonie mit Burger und gut gelaunt im Zug.
      Leonie mit Burger und gut gelaunt im Zug.
      privat
      ;