Niederösterreich

Lockdown – NÖ Bahnen müssen auf Adventfahren verzichten

Die Adventfahrten von Schneebergbahn und Mariazellerbahn fallen aus. Als Teil des öffentlichen Verkehrs fährt aber die Mariazellerbahn.

Erich Wessely
Teilen
Schneebergbahn: Die Adventfahrten können nicht stattfinden.
Schneebergbahn: Die Adventfahrten können nicht stattfinden.
Picturedesk

Gemäß der aktuellen COVID-19-Notmaßnahmenverordnung können die Adventfahrten von Schneebergbahn und Mariazellerbahn (betrifft den Panoramawagen und den Nostalgie-Dampfzug) nicht wie geplant stattfinden, teilten die NÖ Bahnen gestern mit. Ebenso bleibt das Bistro der Mariazellerbahn in Laubenbachmühle ab 22. November geschlossen. Es bestehe jedoch die Möglichkeit zur Speisenabholung.

Citybahn Waidhofen fährt regulär

Citybahn Waidhofen und Mariazellerbahn (Himmelstreppe & Ötscherbär) sind als Teil des öffentlichen Verkehrs weiterhin laut Fahrplan unterwegs.

Die Gemeindealpe Mitterbach und Puchis Welt starten frühestens nach Ende des Lockdowns in die Wintersaison, sofern es die Schneelage zulässt. Reblaus Express, Wachaubahn und Waldviertelbahn haben die Saison mit 21. November 2021 regulär beendet.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen.</strong> Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. <a data-li-document-ref="120037550" href="https://www.heute.at/s/enthuellt-extremistische-islam-lehrer-an-wiener-schulen-120037550">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    21.05.2024: Enthüllt: Extremistische Islam-Lehrer an Wiener Schulen. Ein Pädagoge warnt vor muslimischen Lehrern aus "extremistischen Organisationen". "Wer unterrichtet bei uns den Islam?", fragt Kolumnist Glattauer. Weiterlesen >>>
    Getty Images/iStockphoto
    Mehr zum Thema