Leser

Essenschlacht vor Restaurant – heftiger Streit eskaliert

Zu einem ekligen Fall von Vandalismus kam es Dienstagnacht in Linz. Ein Konflikt artete aus, es kam zu einer Essenschlacht auf offener Straße.

    Der Eingang des Lokals ist voll mit Essensresten.
    Der Eingang des Lokals ist voll mit Essensresten.
    Leserreporter

    Am Dienstag wurde gegen 20.00 Uhr vor einem Restaurant in der Wiener Straße in Linz heftig gestritten. In der Auseinandersetzung waren vier Personen involviert. Laut eines "Heute"-Leserreporters handelte es sich dabei um einen Konflikt zwischen Kurden und Türken. Dieser artete derartig aus, dass unbekannte Täter das Restaurant schließlich mit mehreren Kilo Essensresten zumüllten. "Sowohl der Eingangsbereich, als auch der Schanigarten und die Auslage waren völlig verdreckt", so ein Augenzeuge.

    Linzer Polizei ermittelt

    Die LPD Oberösterreich bestätigte im Gespräch mit der Redaktion den Vorfall. Derzeit ist allerdings nicht bekannt, ob der heftige Streit einen politischen Hintergrund hatte. Die Polizei war jedenfalls am besagten Abend mit mehreren Streifen vor Ort. Ob es sich bei der mutwilligen Vermüllung um Sachbeschädigung handelt, muss noch ermittelt werden. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wurden bei dem Streit keine Personen verletzt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;