Life

Los Angeles: Wird aus Schriftzug bald ein Hotel?

Heute Redaktion
Teilen

Das bekannteste Wahrzeichen der Traumfabrik kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nun möchte ein dänischer Architekt aus dem Schriftzug ein Hotel machen.

Erst kürzlich war bekannt geworden, dass eine Immobilienfirma plant die Sicht auf das Wahrzeichen fast komplett zu verbauen. Im Gegensatz dazu lässt der dänische Architekt Christian Bay-Jorgensen mit seinem Vorschlag, aus dem Schriftzug ein Hotel zu machen, aufhorchen.



Luxus pur

Bevor dieser Plan umgesetzt werden kann, müssten allerdings erst die alten Buchstaben doppelt so groß sein, da diese mit ihren 15 Metern Höhe zu klein und instabil sind. Die Gäste würde Luxus pur erwarten: Abgesehen von der großartigen Aussicht auf Los Angeles soll es auch einen Swimmingpool und großzügige Dachterrassen geben.

Für Bay-Jorgensen ist klar, dass die Räumlichkeiten nicht nur als Hotel genutzt werden könnten. Wie er der Zeitung Los Angeles Daily News verriet, würde sich das Hotel auch als perfekter Veranstaltungsort für die "Golden Globes"- und "Oscar"-Verleihungen eignen.



Umsetzung fraglich

Ob das ehrgeizige Projekt wirklich durchgeführt wird, ist jedoch fraglich. Für Chris Baumgart, den Vorsitzenden des "Hollywood Sign Trust", ist der Fall klar: "Jedes Mal, wenn der Schriftzug bedroht ist, gibt es neue todsichere Ideen, wie er gerettet werden könnte. Das bringt vor allem eines - nämlich kurz anhaltenden Ruhm für den Erfinder."