Österreich-News

Lottogewinn? Schülerin überrascht mit krassem Auto-Plan

Morgen kann der zweite Siebenfach-Jackpot in der Lotto-Geschichte gewonnen werden. "Heute" fragte die Wiener, was sie mit 10 Mio. Euro machen würden.

Teilen
Vanessa (18) träumt vom legendären Sportwagen Mustang.
Vanessa (18) träumt vom legendären Sportwagen Mustang.
"Heute"

Bis zur Ziehung am Mittwochabend zählen Trafiken wohl zu den meistbesuchten Läden Österreichs. Die größten Chancen auf die gigantische Gewinnsumme hat man laut Jahresstatistik der Österreichischen Lotterien, wenn man in der Bundeshauptstadt oder in der Steiermark zu Hause ist.

"Heute" hörte sich in der Wiener City um, ob die Menschen zocken und was sie mit zehn Millionen Euro anstellen würden:

Schülerin outet sich als Auto-Freak

Bei Straßenbefragung sorgt Schülerin Vanessa für eine Riesenüberraschung. "Einen Ford Shelby GT 500 1967er Eleanor umbauen lassen, sodass alles funktioniert", antwortet die 18-Jährige wie aus der Pistole geschossen. Ob sie den Restbetrag in Höhe von 9,8 Millionen Euro in einen Fuhrpark der Sonderklasse investieren würde, lässt sie offen.

Bernhard (42) überlegt mehrere Sekunden, um achselzuckend das Weite zu suchen. Karl-Heinz (57) wäre Philanthrop: "Einen großen Teil würde ich für die Ukraine spenden oder direkt in der Familie helfen, dort, wo es gebraucht wird."