Österreich-News

Österreicher ist mit einem Schlag Multi-Millionär

Der Lotto Fünffach-Jackpot ist geknackt! Ein Glückspilz aus der Steiermark tippte die "sechs Richtigen" und ist jetzt um 5,5 Millionen Euro reicher.

Die Lotto-Ziehung am Sonntag brachte einen Solo-Sechser.
Die Lotto-Ziehung am Sonntag brachte einen Solo-Sechser.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Auch der zweite Lotto Fünffach-Jackpot des Jahres ist geknackt, und auch er brachte einen Solo-Sechser: Ein Spielteilnehmer aus der Obersteiermark ging systematisch an die Sache und wählte das System 0/08.

Unter den gewählten acht Zahlen waren dann auch die "sechs Richtigen". Für diesen Solo-Sechser gibt es mehr als 5,5 Millionen Euro, aber das war noch nicht alles:

Durch das System kamen noch zwölf Fünfer und 15 Vierer und damit weitere rund 15.600 Euro dazu.

Vier Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Jeweils mehr als 45.000 Euro gehen nach Niederösterreich, Tirol, Oberösterreich und Kärnten. Zwei Gewinne (NÖ und Tirol) wurden per Quicktipp erzielt, zwei per Normalschein.

LottoPlus

Bei LottoPlus blieb am Mittwoch ein Sechser aus, und die Gewinnsumme wurde wie üblich auf die Fünfer aufgeteilt. Somit gewannen hier 93 Spielteilnehmer jeweils rund 5.600 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.

Joker

Gleich drei Wettscheine trugen am Mittwoch die richtige Joker Zahl, und auf allen dreien war auch da "Ja" angekreuzt. Zwei davon wurden in der Steiermark gespielt und einer in Niederösterreich. Für jeden der drei gibt es mehr als 85.000 Euro.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com