Oberösterreich

Lotto-Millionär hat sich gemeldet – er hat einen Wunsch

Zwei Tage nach seinem 9,8-Millionen-€-Gewinn hat ein Linzer die Lotterien kontaktiert und mitgeteilt, was er jetzt als Erstes machen will.

Andre Wilding
Teilen
Der 10-Millionen-Euro-Jackpot ist geknackt, der Gewinner kommt aus Linz. (Archivfoto)
Der 10-Millionen-Euro-Jackpot ist geknackt, der Gewinner kommt aus Linz. (Archivfoto)
Lukas Huter / EXPA / picturedesk.com

Ein Linzer wird sich den 27. April 2022 wohl sein Leben lang merken – es war der Tag, an dem er den zweiten Siebenfach-Jackpot in der Lotto-Geschichte geknackt hat! Seit Mittwoch ist der Oberösterreicher nun um stolze 9,8 Millionen Euro reicher und braucht sich um Geld wohl in Zukunft keine großen Sorgen mehr machen.

Doch den Millionen-Gewinn musste der Glückspilz offenbar erstmals verdauen, denn er meldete sich nicht gleich bei den Österreichischen Lotterien. Stattdessen ließ er sich ein paar Tage Zeit, um sein millionenschweres Glück erstmal in Ruhe verarbeiten zu können.

"Schweigsamer" Neo-Millionär

Am Freitagvormittag – zwei Tage nach der Lotto-Ziehung – klingelte bei den Lotterien schließlich das Telefon. Am anderen Ende der Leitung meldete sich Österreichs neuer Multi-Millionär aus der oberösterreichischen Hauptstadt. Und offenbar kann der Mann seinen Lotto-Gewinn noch immer nicht ganz fassen, denn am Telefon war er laut Lotterien "sehr schweigsam".

Am Telefon teilte der Linzer den Lotterien dann gleich seinen allerersten Wunsch mit. "Er will mit einem Großgewinnbetreuer sprechen", so die Österreichischen Lotterien zu "Heute". Und das wird zwar nicht mehr in den nächsten Tagen, vermutlich aber kommende Woche passieren.

Eine Frage des Geldes

Bis zu dem Gespräch mit dem Berater hat der Neo-Millionär also noch etwas Zeit, seinen Lotto-Gewinn zu verarbeiten – und wird sich dabei vermutlich auch gleich ein paar Gedanken – und Notizen? – darüber machen, was man mit stolzen zehn Millionen Euro so alles im Leben kaufen bzw. machen kann.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com