Österreich-News

So wurde Oberösterreicher plötzlich zum Multi-Millionär

Am Mittwoch wurde der erst zweite Siebenfachjackpot aller Zeiten geknackt. Ein glücklicher Gewinner staubte fast zehn Millionen Euro ab.

Roman Palman
Teilen
Von einem Sechser im Lotto träumen viele.
Von einem Sechser im Lotto träumen viele.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Es war eine Achterbahn der Gefühle, die am Mittwoch dann doch von Fortuna ins Ziel gesteuert wurde. Der zweite Siebenfachjackpot in den mehr als 35 Jahren Lotto ist Geschichte, ein Spielteilnehmer aus Oberösterreich beendete mit einem Sechser diese nicht alltäglich Jackpot-Serie.

Der Erfolg wurde per Quicktipp erzielt, der Computer in einer Annahmestelle in Linz platzierte die "sechs Richtigen" 8, 9, 28, 34, 40 und 43 in den sechsten von zwölf gespielten Tipps. Der glückliche Gewinner kann sich nun über einen wahren Geldregen freuen. Der Gewinn beträgt laut Österreichischen Lotterien exakt 9.802.237,50 Euro.

Es handelt sich um den zweithöchsten Sechser der Lotto-Geschichte überhaupt – der höchste Gewinn wurde im November 2018 ausgespielt, ein Niederösterreicher aus dem Waldviertel gewann dabei 14,9 Millionen Euro.

Insgesamt wurden für die Ziehung am Mittwoch 11,9 Millionen Tipps abgegeben, was die Sechser-Gewinnsumme auf nahezu 10 Millionen Euro steigen ließ. Der 9,8 Millionen schwere Solo-Sechser ist der zweithöchste jemals erzielte Lotto Gewinn in Österreich.

Alle Angaben ohne Gewähr!

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk