Österreich-News

Spieler knackt Joker-Jackpot, bekommt keinen Cent

Niederösterreicher knackte Dreifachjackpot und ist nun um 3,2 Millionen Euro reicher. Auch ein Wiener hatte beim "Joker" Glück – und zwar doppelt.

Teilen
Ein Niederösterreicher tippte beim Lotto die "sechs Richtigen".
Ein Niederösterreicher tippte beim Lotto die "sechs Richtigen".
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Spielteilnehmer aus Niederösterreich nutzte die Gunst der Stunde, knackte den Lotto Dreifachjackpot im Alleingang und kassiert nun für seinen Solosechser mehr als 3,2 Millionen Euro. Dabei forderte der Industrieviertler sein Glück mit Hilfe des Computers heraus, denn er war mit einem Quicktipp erfolgreich. Im sechsten von zehn gespielten Tipps fand sich der Schlüssel zum Tor in die Welt der Lotto Millionäre.

Zwei Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils mehr als 72.000 Euro. Beide, ein Kärntner und ein win2day-User, waren per Normalschein erfolgreich.

LottoPlus

Bei LottoPlus blieb am Mittwoch ein Sechser aus, und somit kamen wieder die 70 Gewinner eines Fünfers in den Genuss eines höheren Gewinns. Sie erhalten jeweils mehr als 5.700 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Ziehung geht es um rund 200.000 Euro.

Joker

Beim Joker hatte ein Spielteilnehmer aus Wien gleich doppelt Glück:
Zum einen hatte er die richtige Joker Zahl auf seiner Quittung und auch das "Ja" angekreuzt, und zum zweiten profitierte er davon, dass ein Tiroler das "Nein" bei ebenfalls richtiger Joker Zahl angekreuzt hatte. Somit darf sich der Wiener über den Solo-Joker in Höhe von rund 222.000 Euro freuen.

TopTipp

Die derzeit bei TopTipp laufende Promotion "50 Prozent höhere Gewinne" machte sich am Mittwoch ein win2day-User zunutze: Er versuchte sein Glück mit einem 5er-Tipp, und alle fünf Zahlen waren unter den "6 Richtigen" der Lotto Ziehung. Anstelle von normalerweise 75.000 Euro erhält er aufgrund der 50 prozentigen Gewinnerhöhung nun 112.500 Euro.

Mehr zum Thema