Österreich-News

Lotto-Spieler gewinnt 194.000 Euro ohne richtige Tipps

Weil der Zwillingsjackpot im Lotto nicht geknackt wurde, geht es jetzt bereits um 2,1 Millionen Euro. Eine Überraschung gab es zudem beim Joker.

Rene Findenig
Teilen
Der Sechser wurde nicht geknackt, beim Joker räumte ein Spieler oder eine Spielerin ab.
Der Sechser wurde nicht geknackt, beim Joker räumte ein Spieler oder eine Spielerin ab.
Lukas Huter / EXPA / picturedesk.com

Den Zwillingsjackpot – einen Jackpot beim Sechser und einen beim Fünfer mit Zusatzzahl – konnten die Spieler bei Lotto am Sonntag nicht knacken. Deswegen kommt es nun bei der Ziehung am Mittwoch bereits zu einem Doppeljackpot, bei dem rund 2,1 Millionen Euro im Topf warten. Den Jackpot beim Fünfer mit Zusatzzahl konnten zwei Spielteilnehmer knacken und jeweils fast 95.000 Euro gewinnen.

Kein Sechser bei LottoPlus

Ein Gewinn wurde per Quicktipp in Niederösterreich erzielt, der andere per Normalschein in Kärnten, geben die Österreichischen Lotterien bekannt. Bei LottoPlus endete die Ziehung ebenfalls ohne Sechser. Dafür räumten beim Fünfer gleich 66 Spielteilnehmer ab und bekamen jeweils rund 4.800 Euro. Beim Sechser in der nächsten Runde von LottoPlus geht es nun um rund 200.000 Euro.

Ohne richtigen Tipp zu viel Geld

Überraschung beim Joker, es gab den dritten Sologewinn in Folge. Eine Oberösterreicherin oder ein Oberösterreicher hatte den einzigen Wettschein mit der richtigen Joker-Zahl, und darauf war auch das "Ja" angekreuzt. Dies ergab einen Gewinn von mehr als 194.000 Euro.

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com
    Mehr zum Thema