Lotto-Spieler ohne richtigen Tipp bekommt 300.000 Euro

Lotto-Kugeln gestappelt in der Lotto-Ziehungsmaschine in der Wiener Zentrale. Archivbild
Lotto-Kugeln gestappelt in der Lotto-Ziehungsmaschine in der Wiener Zentrale. Archivbildpicturedesk.com
Den Sechser im Lotto knackte am Freitagabend niemand. Dafür bekommt ein Spieler ohne richtigen Tipp 300.000 Euro und damit mehr als die beiden Fünfer.

Die "sechs Richtigen" 3, 9, 23, 28, 39 und 42 (alle Angaben ohne Gewähr), die am Freitag Abend bei der Bonus-Ziehung aus dem Lotto-Ziehungstrichter rollten, brachten keinen Sechser. Bereits zum dritten Mal in Folge blieb der Gewinntopf damit verschlossen. Im Pot haben sich rund 2,7 Millionen Euro angesammelt, am Sonntag geht es damit um einen Dreifachjackpot mit rund 3,5 Millionen Euro.

Doch nicht nur die Bonus-Ziehung am Freitag mit Moderatorin Kristina Inhof war eine Besonderheit, auch ein Gewinn-Bonus sorgt für Furore. Unter allen Tipps wurden nämlich für einen Spieler 300.000 Euro zusätzlich verlost. Die Quittungsnummer 65862 98401 des Gewinners wurde in Tirol gespielt – er oder sie bekommt damit – auch falls keine einzige Tipp-Zahl am Schein richtig sein sollte – mit der Quittungsnummer weit mehr Geld als die zwei Fünfer mit Zusatzzahl bei 60.504,50 Euro.

Drei Jackpots offen

Zwei Niederösterreicher waren bei den Fünfern mit Zusatzzahl erfolgreich. Einer der beiden war mit Quicktipp erfolgreich, der Computer verabsäumte es, die 3 abzudrucken. Beim zweiten Gewinner, der einen Normalschein spielte, war es ebenfalls die 3, die zum Sechser fehlte. Auch bei LottoPlus blieb am Freitag ein Sechser aus. Profitiert davon haben die 65 Gewinner eines Fünfers, auf die die Gewinnsumme aufgeteilt wurde und die damit jeweils rund 5.400 Euro erhalten.

Beim LottoPlus Sechser am Sonntag geht es um rund 250.000 Euro. Aller guten Dinge sind drei: Ein Jackpot steht auch beim Joker auf dem Spiel, da niemand "Ja" zur richtigen Jokerzahl sagte. Im Topf bleiben hier mehr als 230.000 Euro, der Topf wird bis Sonntag mit rund 300.000 Euro gefüllt sein. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
LottoGewinnGewinnspiel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen