Life

Lotus Exige Sport 350

Mit dem Exige Sport 350 hat Lotus jetzt eine noch leichtere und sportlichere Version des Exige vorgestellt.

Heute Redaktion
Teilen

Die schon lange versprochenen neuen Modelle lassen bei Lotus noch auf sich warten, dafür werden die bestehenden Modelle weiter verfeinert.

So kommt jetzt auch der Exige zum Zusatz "Sport" und zeigt sich als Exige Sport 350 sportlicher und schneller als je zuvor.

Die Karosserie wurde aerodynamisch weiterentwickelt und der kleine Sportwagen bringt nur 1.125 Kilogramm auf die Waage.

350 PS sorgen für Fahrspaß

Als Antrieb dient ein 3,5 Liter V6-Kompressormotor, der über 350 PS verfügt und ein maximales Drehmoment von 400 Nm hat.

Die Leistung reicht aus um den leichten Sportler in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu befördern, entscheidet man sich für die Automatik-Version, ist man sogar in 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 274 km/h und sollte somit auch ausreichend sein. Lotus hat auch den Innenraum adaptiert und mit rotem oder gelbem Schotten-Karo geschmückt.

Der neue Lotus Exige Sport 350 wird ab Februar 2016 erhältlich sein, der Preis kommt in Österreich durch die hohen Steuern auf 92.655,- Euro, in Deutschland ist man schon bei 74.000,- Euro Besitzer eines Lotus Exige Sport 350.

Stefan Gruber,