Wohnen

Louis Vuitton eröffnet erstes Möbelgeschäft

Die Modemarke möchte sich stärker im Lifestyle-Segment etablieren. Der erste Showroom eröffnet in Shanghai.

Sabine Primes
Die Modemarke möchte sich nun im Living-Segment positionieren.
Die Modemarke möchte sich nun im Living-Segment positionieren.
REUTERS

Louis Vuitton kündigte kürzlich die Eröffnung eines Einrichtungsgeschäfts in Shanghai (China) an, eine Premiere für die französische Luxusmarke, die auf diese Weise versucht, die Produktpalette für ihre wohlhabenden chinesischen Kunden zu erweitern. Das Geschäft befindet sich in einem Gebäude in der Nähe der Nanjing Lu, der wichtigsten Luxus-Einkaufsstraße der Stadt. Es soll am heutigen Montag eröffnet werden und ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich.

Preis auf Anfrage

Die Hauptmarke des LVMH-Konzerns plant eine mehrmonatige Testphase, bevor eine Entscheidung über den Fortbestand des Geschäfts getroffen wird. Bei einem Presserundgang durch das Geschäft waren keine Etiketten zu sehen, aber ein Louis-Vuitton-Mitarbeiter verriet, dass ein von den Gebrüdern Campana entworfener Sessel für über 94.000 Euro angeboten werden.

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    Der erste H&M HOME Concept Store in Österreich in der Westfield Shopping City Süd in Vösendorf bei Wien erstreckt sich über 560 Quadratmeter und bietet ein erweitertes H&M HOME-Sortiment in modernem, zeitgemäßem Ambiente.
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    H&M Home

    Generation Y und Z

    "LVMH ist bestrebt, sich (...) als zeitgenössische Luxusmarke neu zu positionieren, indem es neue Dinge ausprobiert, die bei den dynamischen chinesischen Millennials und der Generation Z Anklang finden", so Bobby Verghese, Analyst bei GlobalData. Denn die 'Digital Immigrants' der Generation Y und die 'Digital Natives' der Generation Z seien nicht abgeneigt, ihren Lebensstil in den sozialen Medien zur Schau zu stellen – ganz im Gegensatz zu den vorigen Generationen.

    Der Konzern strebt danach – insbesondere in China – in den Bereichen Heimausstattung und -dekoration zu positionieren. Besonders in China zählt zu den größten Absatzmärkten im Luxussegment. Doch seit der strikten Null-Covid-Strategie des Landes sind die Geschäfte schwierig geworden. Bereits im vergangenen Monat hat Louis Vuitton ein Geschäft mit Ausstellungsraum und Restaurant in Chengdu, im Südwesten Chinas, eröffnet.

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