"Ohne Worte"

Luca Hänni rammelt im TV und bekommt 100.000 Euro

Am Samstagabend traten zwölf Musiker bei "Eltons 12" gegeneinander an, um 100.000 Euro mit nach Hause zu nehmen. Luca Hänni siegte mit Strip-Moves.
17.06.2025, 11:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Das sind allesamt Rampensäue", versprach Kommentator Frank Buschmann (60), als er am Samstagabend die Spielshow "Eltons 12" auf RTL kommentierte. In der Show kämpfen 12 Musiker um das Preisgeld im Wert von 100.000 Euro. Luca Hänni wurde Buschmanns Ankündigung gerecht und sorgte im Spiel "Stopfen" für reichlich Unterhaltung.

Ziel des Spiels war es, verschiedene Gegenstände so kleinzukriegen, dass sie durch einen Schlitz passen. Als der Berner dann ein Stand-up-Paddle passend machen musste, wendete er eine ganz spezielle Technik an – und sorgte für Lacher. Um Luft aus dem SUP zu kriegen, bewegte sich der 31-Jährige im Liegen wild auf und ab und holte sich den Punkt.

"Sieht vielversprechend aus"

Nach seinem Triumph im Spiel erklärte Hänni seine Vorgehensweise mit einem breiten Grinsen: "Ich habe aufgemacht und geschoben – also erst ein bisschen Striptease-Moves." Moderator Elton fragt genauer nach, worauf Luca ausführt: "Ja, kurz hier den Magic Mike." Damit nimmt der Sänger auf den Stripper-Film mit Channing Tatum in der Hauptrolle aus 2012 Bezug.

Der Ausschnitt wurde bereits vor der Show auf Instagram gepostet und machte viele Hänni-Fans neugierig: "Ich werde mir die Sendung definitiv anschauen" oder "das sieht schon sehr vielversprechend aus" sind einige Kommentare unter dem Video. Vor allem die Technik des Berner Sängers finden die Userinnen und User interessant und lustig. "Uh ajaja, ohne Worte", so ein Kommentar mit Lach-Emojis.

Lucas kreative Technik hat sich schlussendlich ausgezahlt – der Schweizer nimmt den Sieg und somit das Preisgeld von 100.000 Euro mit nach Hause und trocknet seine elf Gegner, darunter Max Giesinger (36) oder The BossHoss-Sänger Alec Völkel (53), ab.

Luca Hänni arbeitet an neuer Musik

Der Sänger verfolgte die Show von seinem Daheim in Thun aus, wie er auf Instagram zeigte. Er und seine Ehefrau Christina (35) sind kürzlich aus ihren ersten Strandferien mit ihrer Tochter zurückgekehrt und genießen nun laut Hänni den Sommer in Thun. "Wir waren im See schwimmen – das war herrlich", verrät der 31-Jährige seinen Fans.

Nächste Woche geht es für Luca Hänni wieder los mit der Arbeit. "Montag, Dienstag bin ich in Berlin im Studio – dann gibt es neue Musik, ich freue mich." Seine Frau erzählt währenddessen, dass sie nach den Ferien Zuhause in Thun "schönen Familienstress" haben und "eine besondere Familienfeier" anstehe. Damit meint sie wohl den ersten Geburtstag ihrer Tochter, die im Juni letztes Jahr zur Welt gekommen ist.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } Akt. 17.06.2025, 11:48, 17.06.2025, 11:23
Mehr zum Thema