Traurige Nachrichten aus der Filmbranche: Schauspieler David Bell, der im kürzlich erschienenen Live-Action-Remake des Disney-Klassikers "Lilo & Stitch" mitwirkte, ist im Alter von 46 Jahren plötzlich gestorben. Die Umstände seines Todes sind bisher nicht bekannt.
Die Schwester des Verstorbenen teilte die Nachricht auf ihrem Facebook-Profil. "Schweren Herzens muss ich mitteilen, dass mein lieber, großzügiger, talentierter, humorvoller, kluger und gut aussehender kleiner Bruder David H. K. Bell heute in die Obhut unseres himmlischen Vaters übergegangen ist", schrieb Jalene Kanani Bell. Ihren Bruder beschreibt sie als "hellen, leuchtenden Stern".
"David liebte es, Schauspieler zu sein", hieß es im Statement weiter. Der gebürtige Hawaiianer spielte in Serien wie "Hawaii Five-0" und "Magnum P.I." kleinere Rollen.
Er arbeitete nicht nur in der Filmbranche, sondern war am Flughafen in Kaiminani auf Hawaii als Stimme des Lufthafen-Systems bekannt.
Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Synchronsprecher war Bell auch als Botschafter für die Kona Brewing Company tätig und repräsentierte stolz eine der bekanntesten Brauereien Hawaiis.
Sein Leben war ein Ausdruck der hawaiianischen Kultur: Auf seinem Instagram-Profil teilte David Bell regelmäßig Fotos von sich in typisch hawaiianischer Kleidung und brachte die Liebe zu seiner Heimat zum Ausdruck.