Szene

Luca Hänni äußert sich zu "Let's Dance"-Vorwürfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Hälfte der "Let's Dance" Profis will wegen der Corona-Pandemie nicht mehr weitertanzen. Punkte-Sieger Luca Hänni gehört eindeutig nicht dazu.

Die Pandemie macht auch vor der RTL-Show keinen Halt: Die "Let's Dance"-Kandidaten tanzen auch am Freitag wieder ohne Publikum. Anfang der Woche hat John Kelly (53) bekannt gegeben, dass er aussteigt, um bei seiner kranken Frau in Spanien sein zu können. Die Hälfte der Tanzprofis würden gerne aufhören, fühlen sich aber von "RTL" unter Druck gesetzt, wie einer der Profis, der anonym bleiben will, verriet.

Luca Hänni und Christina Luft haben am Freitag die volle Punktzahl abgeräumt.

"Es gibt bei uns zwei Gruppen mit jeweils fünf Leuten. Aber die, die aufhören wollen, werden mehr", verriet einer der Tänzer "Bild". Eine Tänzerin soll gar Corona-Symptome haben – die Produktion habe ihr jedoch gesagt, sie solle den Test nicht machen.

Das sind die "Let's Dance"-Profis

Ganz anders sieht die Situation bei Vorwochen-Punktesieger Luca Hänni aus. Der schwimmt auf der Erfolgswelle und lässt sich auch von Corona keinen Strich durch die Rechnung machen.

Luca und Christina kommen sich bei ihren Tänzen jeweils ganz schön nahe.

Luca Hänni tanzt weiter

Der Schweizer Hänni und seine Tanzpartnerin Christina Luft trainieren fleißig weiter und freuen sich auf die kommende Show am Freitag.

Hänni: "Fühle mich sehr gut aufgehoben"

Auf Anfrage von "20 Minuten" bestätigt der ehemalige DSDS-Gewinner: "Ich fühle mich hier sehr gut und sicher aufgehoben. Die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen sind streng und man achtet sehr darauf, dass sie eingehalten werden."

Die zwei gehören wohl zu jener Hälfte, die noch weitertanzen will.

Mehr zum Thema